29.02.20

Posaunenchor - Der Countdown läuft!

Noch sind es vier Wochen bis zu unserem Konzert und bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Dieses Wochenende sind wir auf dem Probenwochenende und üben fleißig für unser Konzert. Wie das bei uns aussieht und was wir außer dem Üben noch machen, werden wir euch hier bald durch Bilder zeigen.

Tolle Unterstützung im Jubiläumsjahr

© Foto: Ute Nothdurft

Elke Ziegler, Marc Hörner und Ortsvorsteherin Beate Albrecht

Das traditionell gemütliche Beisammensein im Dezember beim vorweihnachtlichen Plausch und Punsch im Hof von Hörners Landgasthof  in Türkheim fand wieder guten Anklang. Bei fast winterlichen Temperaturen sorgte das Gasthofteam um Marc und Bianca Hörner wieder fürs leibliche Wohl der vielen Gäste.
Dazu spielte der Posaunenchor Türkheim und Aufhausen adventliche und vorweihnachtliche Musikstücke und der Sängerbund Türkheim stimmte die Gäste auf die kommende Winter- und Festtage ein.

Jetzt übergab Marc Hörner den Erlös aus dem Verkauf an die Ortsvorsteherin Beate Albrecht für die Bürgerstiftung Türkheim und an Elke Ziegler der Chorleiterin des Posaunenchors. Dieser freut sich besonders für die Unterstützung im aktuellen Jubiläumsjahr.

Am Samstagabend, den 4.April wird in der Türkheimer St. Vitus Kirche der 50.Geburtstag des Posaunenchores groß gefeiert.

Text: Rainer Hagmeyer