20.06.20

Aktuelles von "Männer im Gespräch"

Aktuelles von Männer im Gespräch

MIG - Männer im Gespräch im Distrikt „Alb“ des Kirchenbezirks Geislingen

Ihr lieben Männer

Die letzte Zeit war für viele von uns nicht leicht. Wer hätte gedacht, dass ein so kleines Virus die Welt derart in Atem halten würde. So mussten auch unsere so sorgfältig und mit Herzblut  geplanten Veranstaltungen von „MIG-Männer im Gespräch“ bei uns ausfallen. Anfang des Monats haben wir uns als Vorbereitungsteam - natürlich „online“ - in einer Videokonferenz  zusammen getan, um zu beraten, wie es denn weiter gehen soll. Wir haben unterschiedliche Überlegungen zum Für und Wider abgewogen und uns entschlossen, eher noch vorsichtig zu sein. Die Vernunft hat über unser Gefühl die Oberhand gewonnen. Es wäre schön gewesen, miteinander bei „beer and beef“ zu hören, zu reden und Gemeinschaft zu haben. Oh wie hätte uns auch persönlich das Thema interessiert „Warum Schwaben zum Lachen in den Keller gehen“?

Kurz und schlecht: Der geplante Termin mit Pfarrer Jürgen Kaiser am 3. Juli 2020 muss leider entfallen. Die frohe Nachricht ist, dass der Abend eins zu eins am 9. Juli 2021 nachgeholt wird. Freut Euch also schon jetzt darauf, kauft einen neuen Kalender und tragt den Termin ein!

Das „MIG“ am 6. November 2020 mit Andreas Nau mit dem Thema „Mit Werten durchgestartet“ hoffen wir durchführen zu dürfen. Aber da müssen wir noch die aktuellen Entwicklungen abwarten. Informationen folgen.

Folgende Termine und Themen stehen für 2021:
19.02.2021        Marcus Mockler – Wie wir unseren kostbaren Rohstoff veredeln können

16.04.2021        Wieland John – Brücke zur Freiheit

09.07.2021        Jürgen Kaiser – Warum Schwaben zum Lachen in den Keller gehen

29.10.2021        Hans-Martin Stäbler – Der Blick in den Spiegel

Alle Informationen und Kontaktdaten  von Männer im Gespräch sind unter folgendem Link einzusehen: https://www.vkg-tuerkheim-aufhausen.de/gruppen-und-kreise/erwachsene/maenner-im-gespraech/

Das MIG-Team im Juni 2020