Neuigkeiten der Verbundkirchengemeinde Türkheim-Aufhausen

26.02.17 Bin so frei - Skulpturenausstellung vom 19.03 - 23.04.2017

ÖFFNUNGSZEITEN

samstags 14 – 16 Uhr

sonntags 12 – 16 Uhr

donnerstags, den 30.03. / 06.04. / 13.04. / 20.04.2017

jeweils 17 – 19 Uhr

 

KONTEXT DER AUSSTELLUNG: DAS REFORMATIONSJUBILÄUM 2017.

LUTHER SAGT ➔

„Eyn Christen mensch ist eyn freyer herr über alle ding und niemandt unterthan.

Eyn...

mehr

23.01.17 Violine und Orgel mit Holger Frey und Thomas Rapp (Samstag, 11. Februar, St. Vitus-Kirche, Türkheim)

Festliches Konzert zur Einweihung der restaurierten Orgel

Seien Sie herzlich willkommen zu einem besonderen Musikerlebnis: Holger Frey (Violine) und Thomas Rapp (Orgel)musizieren Heiteres und Besinnliches aus Barock und Romantik. Der gefragte Solist, Kulturvereinsvorsitzende und stellvertretende...

mehr

09.01.17 Kirche und Kino am 3. Februar 2017 um 19 Uhr

Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir leider den Titel des Kinofilmes nicht nennen.

Nähere Informationen bei Sven Grewis: 07331-946250

Kurzbeschreibung:

Paul Averhoff hat 1956 als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch jetzt, im Alter, müssen Paul und seine Frau...

mehr

20.12.16 Kirchengemeinderatsbericht vom 15.12.2016

Der Kirchengemeinderatsbericht vom 15.12.2016 ist online gestellt worden und kann nun gelesen werden.

mehr

19.12.16 Der vierte Advent in Türkheim stand "im Zeichen des Blechs"

Der vierte Advent in Türkheim stand "im Zeichen des Blechs". Zum Gottesdienst brachte Pfarrer i.R. Walter Scheck aus Faurndau das Jubal-Brass-Quintett (diesmal als Sextett) aus Heiningen mit. Dieses umrahmte nicht nur die sehr gute Predigt mit adventlicher Musik auf hohem Niveau, sondern trug die...

mehr

09.12.16 Konzert der Bezirksbläser am 4. Advent

Wir freuen uns, dass am 4. Advent die Bezirksbläser des Ev. Kirchenbezirks bei uns ein Konzert veranstalten. Thema des Abends wird Tochter Zion sein. Bei diesem Konzert sind die Gäste eingeladen bei einigen Liedern mitzusingen.

 

Info: Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei,...

mehr